Mittwoch, 28. März 2012

Tag 42 - 400 Gramm Ladyfingers bitte

Zum Einstieg eine gute Nachricht: Die Sonne ist zurück! Sonne, Sonne, Sonne :D Morgens ist es zwar kalt, aber wenn man sich mit einem Sweatpulli (nennt sich hier Jumper) ausstattet, kann man problemlos mit kurzen Hosen, Thongs und T-Shirt aus dem Haus gehen. Richtig angenehm ;)

Gute Aussichten...

Melbourne, Herbst, 11:20 :)

Werbung an der Bushaltestelle... und JA ich werde reingehen :D

Meine eine Unit Consumer Behaviour entwickelt sich immer mehr zum Sorgenkind... Laut Plan hätten wir schon so gut wie das ganze Buch lesen müssen, das ist aber aufgrund der ganzen Assignments schlichtweg unmöglich... Außerdem hat der Tutor heut kritisiert, dass kaum einer bei dem Essay mit der klassischen Essaystruktur gearbeitet habe und das obwohl er vorher gesagt hat, dass wir das nicht machen müssen. Was nun?!? Boah, weiß echt nicht, was ich von dem Fach halten soll. Wird wohl die fetteste Kröte die ich hier schlucken muss ^^

Ich weiß im Moment gar nicht was ich zuerst machen soll, in jeder Unit ist momentan ein Assignment zu bearbeiten, zusätzlich theoretisch noch Vorlesungen vor- und nachbereiten. Studieren scheint hier wohl wirklich eins der wenigen Dinge zu sein, die nicht der "no worries" Philosophie folgen... 

Hmmm... das wäre auch eine Alternative zum Studium ;)

Nach dem Dämpfer heut an der Uni war ich erstmal einkaufen. Ist echt Wellness für die Seele :) Ganz viele tolle Sachen beim Aldi gekauft! Bin richtig froh, den hier zu haben: 1a Sortiment, super Qualität und Preise sind auch ok. Außerdem ist nebenan auch noch ein kleiner Obst- und Gemüsemarkt, der auch immer ganz nette Dinge bereithält - Heute wieder 3kg Orangen für 2,50$ und Auberginen für 0,99$/kg, da hab ich natürlich zugeschlagen! 

Auch wenn die teilweise noch ein bisschen grün an der Schale sind - Superlecker!


Achso, beim Aldi gibt's auch Fischöl. Die Aussies stehen auf Fischöl! Das kann man hier überall kaufen, trifft sich gut, hab heute die letzten Kapseln genommen. Klar, kann man natürlich von der Dosierung und Qualität nicht mit meiner Stamm-Marke vergleichen, aber kombiniert mit meinem alltäglichen Thunfisch- und Sardinenkonsumm werde ich wohl bestens mit köstlichem Omega3 versorgt sein ;)

 Golden und saftig, haha... Glaub auf die Dinger draufzubeißen wär wohl ein Event, dass man NIE wieder vergisst ;)


Vor dem Aldi --> Edgewater Square 


Nach dem Shopping-Trip und Taschen-zum-Student-Village-Trage-WOD dann noch ein bisschen an dem Assignment für Advertising gebastelt (Feierabend??? - HAHAHAHAHAHAH.... -__-) und mich dann an mein Highlight des Tages gemacht - das Abendessen :D Ich muss sagen, die Kocherei hier macht wirklich Spaß! Ich muss zwar immer kreativ sein, da ich versuche, mit dem zu kochen, was im Angebot ist (sowohl Proteinlieferanten als auch Gemüse), aber die Resultate sind bisher immer gut gewesen. Und ich nehme mir immer die Zeit zum Kochen und Genießen :) Es gibt hier soviel zu entdecken und wer sich immer nur auf die gleichen Lebensmittel versteift, verpasst wirklich was! Nur Fast-Food-Shit kommt mir nur ganz selten bzw. im Notfall auf den Teller - und wenn dann auch nur die Fast-Food Highlights ;) !

Mein Kühlschranknachbar stellt Zucker in den Kühlschrank... -___-


Heute habe ich mich mal an Okraschoten herangetraut. Ich habe diese langen, spitzen Schoten zwar schonmal gegessen aber noch nie selbst gekocht - so schwer wirds wohl kaum sein... und wars auch nicht ;) Okras (auch Ladyfingers genannt) kann man komplett essen, sie sind sehr gesund und extrem lecker -  So steht's zumindest im Wikipedia! Da ich hier prinzipiell nicht nach Rezept sondern nach Gefühl koche, war ich natürlich umso mehr auf das Ergebnis gespannt.... Ich präsentiere:

Beef mit Tomaten-Okra-Auberginengemüse

500g Beef (Frikadellen)
400g Okras
1 große Aubergine
Frühlingszwiebeln
Normale Zwiebel
Knobi
Tomatensauce
Rinderbrühe

Beef anbraten und beiseite legen - ist für später :)

Frühlingszwiebeln, Zwiebel, Knobi und Auberginen schnippeln



Okras putzen, an beiden Enden ein Stück abschneiden und in ca 4cm große Stücke schneiden. Nicht wundern: Da kommt eine schleimige Flüssigkeit raus - Ist nicht schlimm, eignet sich sogar zum Eindicken von Soßen etc.


Erst Zwiebeln und Knobi anbraten, dann Okras zugeben

 Auberginen dazu, weiter anbraten, dann Frühlingszwiebeln rein und mit Rinderbrühe ablöschen

 Ok, ein bisschen Convenience Food war schon drin, aber das ist noch ok denk ich ;)

Wenn die Rinderbrühe verkocht ist, die Tomatensoße zugeben und eindicken lassen

Das Resultat! Links ohne und rechts mit Beef :) Und ein kleines Mittagessen für morgen ist auch noch übrig...


Yeeeeeeeeeah ^^ Sehr lecker! Die Okras schmecken einfach super und das Beef hier ist unbeschreiblich gut! Bisher mein Meisterwerk, aber es werden noch viele andere leckere Sachen kommen ;)

Okraschote Innenansicht


WOD:

JAAAAAA heute ENDLICH wieder trainiert!!! War nur was ganz kleines und nix wildes, wollte erstmal schauen ob es meinem Körper gut tut - Ging problemlos und nach dem Training hat sich mein Rücken besser angefühlt als vorher. Harte, intensive CF-Einheiten werd ich aber wohl vorerst lieber noch nicht angehen. Die nächsten WODs werden auch for Quality sein. Alternativ werde ich wohl mal ein bisschen Schwimmen gehen und Kraulen üben, hab ich zumindest für morgen vor!

For Quality

10x5 Pullups (strict)
10x5 Dips (full range)
10x5 Toes-to-Bar

30 Myo-Crunch

Puh, hatte schon Angst ich würde vor lauter Rest-Days meine hart erarbeitete Hornhaut verlieren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen